Rendezvous der besonderen Art - KONZERT TRIFFT GOTTESDIENST

                                                                 Vergrößern

(11.03.2019) — Friedemann Witting

Ein Rendezvous der besonderen Art fand am Sonntag Invokavit in Herbsleben statt: KONZERT TRIFFT GOTTESDIENST

Unter der musikalischen Leitung von Regionalkantor Johannes Götze waren etwa 140 Aktive zusammengekommen, um zu singen, zu musizieren und Gottes Wort zu hören, wenn auch der Schwerpunkte deutlich auf der Musik lag.

Fünf Chöre im Kirchenkreis, drei Posaunengruppen, das Kirchenkreis-Orchester und das Gitarrenensemble waren beteiligt, musizierten vielfach gemeinsam und in großer Vielfalt. Auch mehrere Tastenkundige waren am Piano eingebunden . So kamen viele Menschen aus etlichen Kirchengemeinden im Norden und Westen des Kirchenkreises Gotha zusammen - entweder als aktive Beteiligte oder als staunende Zuhörer und Gäste eines einzigartigen Gottesdienstes.

Die Pfarrerin am Ort, Christina Petri, sorgte für das gesprochene Wort und gab einen Impuls zur Kraft von biblischen und geistlichen Wörtern, die bleiben und im Leben begleiten und prägen.

Nach fulminantem Finale erklatschten die Gäste sich noch weitere Zugaben - wie schön, wenn dies am Ende vieler Gottesdienste geschehen würde!

 

Fotogalerie

IMG_0356 IMG_0363 IMG_0367 IMG_8066 IMG_8096 IMG_8097 IMG_8106 IMG_8130 IMG_0370

 


 

                                              

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

17.11.2019
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen. Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.
Richter 10,10 Kolosser 1,13-14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen