Erklärung der Kreissynode Gotha

                                                                 Vergrößern

(28.04.2015) — Janin Göring-Walter

Erklärung der Kreissynode Gotha "Flüchtlinge sind uns willkommen"

In ihrer Sitzung hat die IV. Kreissynode des Kirchenkreises Gotha eine Erklärung beschlossen, in der deutlich wird, dass sich der Kirchenkreis Gotha klar für Toleranz und Mitmenschlichkeit ausspricht und die Kirchengemeinden der Region auffordert, Position zu beziehen und allen ausgrenzenden, intoleranten und fremdenfeindlichen Gedanken deutlich zu widersprechen. Hier finden Sie die Erklärung "Flüchtlinge sind uns willkommen".

 


 

Nachrichtenarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

16.10.2019
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
1. Mose 24,56 Matthäus 9,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen