NACHTEULENGOTTESDIENST am 14. Juni

                                                                      Vergrößern

(09.06.2015) — Janin Göring-Walter

Zu einem besonderen Gottesdienst wird am Sonntag, dem 14. Juni um 17 Uhr in die Margarethenkirche Gotha eingeladen: "Jahreszeiten - Lebenszeiten" steht über der diesjährigen Gottesdienstreihe - am kommenden Sonntag liegt die Konzentration auf dem Sommer, als Zeit der Jugend.

Für eine ganz spezielle Gottesdiensterfahrung stehen die Türen der Margarethenkirche am kommenden Sonntag offen: Orgel, Saxophon und Posaune werden den musikalischen Rahmen bilden und ein Religionskurs der 11. Klasse am Gymnasium Ernestinum wird den Gottesdienst als Stimme der Jugend gestalten. Wie in jedem Nachteulengottesdienst gibt es Zeiten der Einkehr und der Beteiligung, Steine können abgelegt, Lichter entzündet, Gebetsbitten formuliert und Segen als persönlicher Zuspruch empfangen werden. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, noch einige Zeit beieinander zu bleiben und bei einem Glas Wein ins Gespräch zu kommen.

 


 

Nachrichtenarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

16.10.2019
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
1. Mose 24,56 Matthäus 9,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen