TAIZÉ im Sommer? Ja und zwar vom 16.-23. August

                                                                          Vergrößern

(10.08.2015) — Janin Göring-Walter

Die Evangelische Jugend Gotha plant eine Fahrt nach Taizé, zu der noch Anmeldungen möglich sind. Die Einladung zur Fahrt richtet sich an Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene.

Taizé ist ein kleines Dorf im französischen Burgund und die Heimat einer ökumenischen Gemeinschaft (Communité) von Brüdern, die Woche für Woche hunderte bis tausende Jugendliche aus aller Welt einladen, um mit ihnen eine Zeit in Gemeinschaft zu verbringen. Taizé bedeutet an diesen Tagen Gebet, Feiern und Arbeiten, Gespräche und Austausch mit anderen Jugendlichen aus vielen Ländern der Welt über Fragen des Lebens und Glaubens. Eine Woche dort zu leben, heißt sich einlassen auf ein einfaches Quatier in Baracke oder Zelt ebenso, wie die Beteiligung an der Organisation des Lebens im Camp, wie Kochen und Abwasch. Taizé bedeutet das Kennenlernen anderer Menschen, anderer Kulturen, anderer Glaubensformen und anderer Sichtweisen auf das tägliche Leben. Alle Informationen zur Anmeldung gibts im Flyer unten.

 

Fotogalerie

Gottesdienst Taizé Kreuz Versöhnungskirche Taizé

 

 


 

Nachrichtenarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

16.10.2019
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
1. Mose 24,56 Matthäus 9,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen