Dritter Nachteulen-Gottesdienst in der Margarethenkirche

                                                                                                                                          Vergrößern

(04.09.2015) — Janin Göring-Walter

Die Kirchengemeinde Gotha lädt am 6. September um 17.00 Uhr zum dritten Nachteulen-Gottesdienst im diesjährigen Zyklus in die Margarethenkirche auf dem Neumarkt in Gotha.

Nach den Themen Kindheit und Jugend vor dem Sommer soll mit dem nahenden Herbst die Phase des reifen Erwachsenenlebens bedacht werden, ein Lebensabschnitt, der durchaus noch einmal Umbrüche und Veränderungen, schwerwiegende Entscheidungen und nachhaltig wirkende Herausforderungen mit sich bringen kann. Musikalisch wird der Gottesdienst von KMD Jens Goldhardt gemeinsam mit der Band der Evangelischen Jugend Gotha gestaltet. In gewohnter Weise sind die Gottesdienstbesucher eingeladen, sich mitnehmen zu lassen und selbst im Gottesdienst aktiv zu werden, die angebotenen Stationen der Besinnung für sich lebendig werden zu lassen. Wie in jedem Nachteulengottesdienst besteht die Möglichkeit, sich den Segen persönlich zusprechen zu lassen. Ein letzter Nachteulengottesdienst schließt dann die Gottesdienstreihe am 8. November mit dem Thema des Winters ab.

 


 

Nachrichtenarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

16.10.2019
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
1. Mose 24,56 Matthäus 9,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen