No Topics found.

Camp der Begegnung in Seebergen

                                                                                   Vergrößern

(11.09.2015) — Pastorin Anette Denner

Am 2. Camp der Begegnung auf dem Pfarrhof Seebergen beteiligten sich auch viele Gäste aus den umliegenden Orten.

In der zweiten Augustwoche veranstaltete der Kirchengemeindeverband Seebergen das 2. Camp der Begegnung. Beginn war der Start einer "Konfi - Pilgergruppe" mit Jugenddiakon Michael Seidel von Seebergen nach Vacha. Während diese jungen Leute das "Abenteuer Unterwegs sein" erlebten - fingen unsere Tage der Begegnung immer mit einem Erzählkaffee an. Es wurden interessante Gesprächspartner eingeladen, von Andreas Hans Heimler interviewt. So kamen z.B. Geschichten von Flucht und Vertreibung zu Gehör, oder Erfahrungen beim Reisen in ferne Länder. Mit der Friemarer Spinnstube wurden Lebensweisheiten bedacht und die Zeit genossen.

Auf dem mit vielen Blumen liebevoll geschmückten Pfarrhof konnten sich alle Generationen begegnen, Gegenwart miteinander teilen. Für größere und kleine Kinder gab es entsprechende Spielangebote. Beim Regenschirmgolfen war gerade das Miteinander von Jung und Alt bereichernd. Mütter und Vorkonfirmanden leiteten die biblischen Spiele für Vorschulkinder an. Es wurde zusammen gebastelt, geplanscht oder in der Kirche eine Vorlesestunde geboten.

Da das Wetter uns so freundlich war, konnten auch die warmen Abende voll genutzt werden wie beim gemeinsamen Singen an der Feuerschale, beim Treffen ehemaliger Konfirmanden oder beim Filmabend in der Scheune. Ein Höhepunkt war der irische Abend mit Livemusik der Gothaer Gruppe "Bodensatz". Viele Gäste aus den umliegenden Orten konnten begrüßt werden. Gern denken wir an diese erlebnisreiche Woche zurück, der Zusammenhalt des Kirchengemeindeverbandes und der umliegenden Gemeinden wurde neu gestärkt. Wir freuen uns auf das nächste, 3. Camp der Begegnung im Sommer 2016 auf dem Pfarrhof Seebergen.

 

Fotogalerie

Konfipilgergruppe auf dem Weg nach Vacha Lieder am Feuer Bastelangebote Miteinander von Jung und Alt

 


 

Nachrichtenarchiv

     

     

     

     

     

    Gemeindesuche

     

    Losung & Lehrtext

    07.12.2019
    Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung. Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
    Psalm 43,3 1. Johannes 1,5

    © Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen