Ebenheim

Zur Kirchengemeinde Ebenheim gehören rund die Hälfte der 239 Einwohner.

Ebenheim hat eine schlichte, helle Dorfkirche mit 120 Plätzen, aber ohne Namen. Wegen der Erwähnung der Maria auf jeder der drei Glocken will die Gemeinde sie noch im Rahmen der Lutherdekade in einem ökumenischen Gottesdienst als "Marien-Kirche" widmen. Vorher soll das Dach neu gedeckt und der Innenraum neu gestaltet werden. Die schlichte, aber gute Orgel wurde 2011 von einem Orgelbauer gründlich gereinigt und repariert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Kirchengemeindeverband Siloah | zur Karte

 

Losung & Lehrtext

23.07.2019
Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. Herr, höre meine Stimme! Jesus sprach zu den Jüngern: Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht!
Psalm 130,1-2 Matthäus 14,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen