Weingarten

Die kleine Dorfkirche mit ihren zwei romanischen Bögen, zwei Emporen und der kleinen Orgel wurde um 1130 erbaut. Bis zu 100 Leute finden in ihr Platz. Leider ist die Kirche namenlos und zudem unbeheizbar. Beides will die Kirchengemeinde ändern… 

Im Mai 2013 wurde die für Kriegszwecke eingeschmolzene zweite Glocke vor Ort hinter der Kirche neu gegossen und zu Erntedank in Dienst genommen.

69 Gemeindeglieder hat die kleine Kirchengemeinde, 157 Einwohner hat das Örtchen Weingarten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Kirchengemeindeverband Siloah | zur Karte

 

Losung & Lehrtext

23.07.2019
Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. Herr, höre meine Stimme! Jesus sprach zu den Jüngern: Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht!
Psalm 130,1-2 Matthäus 14,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen