Neue Jugendreferentin im Gottesdienst eingeführt

Einsegnung (4.v.l.) Foto: Robert Gröschner,Gotha Vergrößern
Einsegnung (4.v.l.) Foto: Robert Gröschner,Gotha

(26.02.2019) — Janin Göring-Walter

Am letzten Sonntag, 24. Februar ist Anne Kuch in ihren Dienst als Referentin für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Kirchenkreis Gotha eingeführt worden.

Zum Cometogether-Gottesdienst, der in der Kirche Zur Himmelspforte in Boilstädt und mit viel Musik von PLACE TO REMEMBER, der Band der Evangelischen Jugend Gotha gefeiert wurde, ließen sich viele einladen, um die neue Jugendreferentin offiziell im Kirchenkreis zu begrüßen.

Anne Kuch ist seit dem 1. Januar 2019 als Referentin für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Kirchenkreis Gotha beschäftigt. Ihre zentralen Aufgaben im Kirchenkreis sind die Weiterentwicklung des bestehenden JAP! (Joining-Action-Pray)-Netzwerkes von Jugend-Basis-Gruppen, Organisation und Koordination von Jugendfreizeiten, sowie Gremienarbeit und Konzeptentwicklung.

Die diplomierte Sozialpädagogin ist verheiratet und wohnt in Röhrensee. "Ich freue mich auf großartige Menschen jeden Alters und vielfältige, spannende Aufgaben", so die 39-Jährige, die bisher als Hausleiterin im Albert-Schweitzer-Kinderdorf Erfurt tätig war.

 

Fotogalerie

Jugendband PLACE TO REMEMBER Foto: Robert Gröschner, Gotha Foto: Robert Gröschner, Gotha Foto: Robert Gröschner, Gotha Foto: Robert Gröschner, Gotha

 

 

Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Gotha


Wenn auf der einen Seite Eisenach mit Wartburg und Lutherhaus eine halbe Stunde entfernt ist, auf der anderen Seite Erfurt mit dem Augustinerkloster eine bedeutsame Stätte der Reformation darstellt, dann gibt es allen Grund, auf halber Strecke zwischen beiden Städten innezuhalten und Gotha als Stadt und den Kirchenkreis wahrzunehmen.

Das Erfurter Augustinerkloster ist eine Tochtergründung der Gothaer Augustiner, und bevor Luther die Welt nachhaltig veränderte, wurde er 1515 hier zum Distriktsvikar seines Ordens gewählt.

In der Gegenwart sind die Augustinerkirche und der Klosterkomplex wichtige geistliche Orte in der Stadt Gotha neben den vielen Dorfkirchen im Kirchenkreis, die ihm sein Gesicht und seine Prägung geben.

Auf unseren Internetseiten können Sie dem Kirchenkreis und seinen Gemeinden begegnen und sich ein Bild machen von der Vielfalt gelebten Glaubens, von kirchlichen und diakonischen Aktivitäten, Sie können sich über aktuelle Angebote informieren und erfahren, wie sie notwendige Gesprächspartner erreichen können.

Seien Sie herzlich willkommen!
Ihr Friedemann Witting
Superintendent

 

Kontakt

Büro des Kirchenkreises Gotha
Jüdenstraße 27
99867 Gotha

Fon 03621-302925
Fax 03621-302928
kirchenkreis.gotha@arcor.de

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do 8 - 14 Uhr
Di 8 - 16 Uhr
Fr geschlossen

 

Losung & Lehrtext

03.06.2020
Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien. Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Psalm 34,16 Matthäus 7,7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen




 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Der Kirchenkreis
Gotha
bei facebook

 

 

Kalender

Mai 17 OHNE NATUR SIND WIR NICHTS - Ausstellung von Waltraud Ehrlich-Schmidt
Gotha, Jüdenstr. 27, So. 17.05.20
bis 31.07.20
Jun 3 Philharmonisches Abendgebet
Gotha, Neumarkt 1 (Stadtzentrum), Mi. 03.06.20
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jun 7 Gottesdienst
Kleinfahner, Kirchstraße, So. 07.06.20
09:15 Uhr bis 10:15 Uhr
Jun 7 Gottesdienst
Friemar, Kirchstraße, So. 07.06.20
10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Jun 7 Gottesdienst
Eschenbergen, Kirchstraße, So. 07.06.20
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

zu den Veranstaltungen