"Mit Noah unterm Regenbogen" - Zeltfreizeit für Teens - JETZT ANMELDEN!

                                                                                  Vergrößern

(15.03.2019) — Mariana Fischer

Unter dem Motto "Einander begegnen - Natur begegnen - Gott begegnen" sind Kinder ab 10 Jahren zu einer Ferienfreizeit vom 7. bis 9. August auf dem Pfarrhof Seebergen eingeladen.

Drei Tage bewusst ohne Schnickschnack und Pipapo: schlafen im Zelt, selbst kochen, viel Bewegung in der Natur: Wandern, Schwimmen, Regenschirmgolfen, Kreatives, Lagerfeuer, Wassercontest, ein Besuch im Naturkundemuseum Erfurt - alles zu erleben. Zum Abschluss gibt es am Freitag, 9. August einen Familienabend mit Buffet "Futtern wie auf der Arche" und Live-Musik.

Die Zeltfreizeit ist eine Veranstaltung der Evangelischen Jugend des Kirchenkreis Gotha.

Informationen:
Gemeindepädagoginnen Mariana Fischer (0175 84 94 419) oder Heike Henkelmann-Deilmann (0176 39 24 84 67)

Flyer mit allen Infos und Anmeldeabschnitt hier oder unten zum Download. Anmeldungen sind ab jetzt möglich im Pfarramt Seebergen oder bei der Evangelischen Jugend Gotha.

 

 

 

Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Gotha


Wenn auf der einen Seite Eisenach mit Wartburg und Lutherhaus eine halbe Stunde entfernt ist, auf der anderen Seite Erfurt mit dem Augustinerkloster eine bedeutsame Stätte der Reformation darstellt, dann gibt es allen Grund, auf halber Strecke zwischen beiden Städten innezuhalten und Gotha als Stadt und den Kirchenkreis wahrzunehmen.

Das Erfurter Augustinerkloster ist eine Tochtergründung der Gothaer Augustiner, und bevor Luther die Welt nachhaltig veränderte, wurde er 1515 hier zum Distriktsvikar seines Ordens gewählt.

In der Gegenwart sind die Augustinerkirche und der Klosterkomplex wichtige geistliche Orte in der Stadt Gotha neben den vielen Dorfkirchen im Kirchenkreis, die ihm sein Gesicht und seine Prägung geben.

Auf unseren Internetseiten können Sie dem Kirchenkreis und seinen Gemeinden begegnen und sich ein Bild machen von der Vielfalt gelebten Glaubens, von kirchlichen und diakonischen Aktivitäten, Sie können sich über aktuelle Angebote informieren und erfahren, wie sie notwendige Gesprächspartner erreichen können.

Seien Sie herzlich willkommen!
Ihr Friedemann Witting
Superintendent

 

Kontakt

Büro des Kirchenkreises Gotha
Jüdenstraße 27
99867 Gotha

Fon 03621-302925
Fax 03621-302928
kirchenkreis.gotha@arcor.de

Öffnungszeiten

Mo, Mi, Do 8 - 14 Uhr
Di 8 - 16 Uhr
Fr geschlossen

 

Losung & Lehrtext

30.03.2020
Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme? Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Jeremia 8,4 Johannes 6,37

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Der Kirchenkreis
Gotha
bei facebook

 

 

Kalender

Mär 5 GESPRÄCHE ÜBER DEN GLAUBEN: "Wenn dein Kind dich fragt"
Goldbach, Hauptstraße 29, Do. 05.03.20
19:30 Uhr
bis 08.04.20
Mär 15 ICH GLAUBE-HILF MEINEM UNGLAUBEN - Ausstellung von Barbara Klose
Gotha, Jüdenstr. 27, So. 15.03.20
bis 10.05.20
Mär 27 ENNEAGRAMM-Aufbaukurs
Gotha, Jüdenstr. 27, Fr. 27.03.20
bis 30.03.20
Mär 27 HANDWERKER-Wochenende
Neufrankenroda, Gutsallee 1, Fr. 27.03.20
bis 30.03.20
Apr 5 Palmsonntag Gottesdienst- Corona bedingt Ausfall !!
Friemar, Kirchstraße, So. 05.04.20
10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

zu den Veranstaltungen