Schulpfarrer und Schulsozialarbeit

Eine Schulpfarrerin und ein Schulpfarrer betreuen Schülerinnen und Schüler an den staatlichen Schulen im Kirchenkreis. Pfarrer Uwe Thinius unterrichtet an der Gesamtschule "Herzog Ernst" und im Berufsschulzentrum Gotha West.

Auch ein Großteil der Gemeindepfarrer im Kirchenkreis übernimmt Religionsunterricht an den Schulen der Region.

Der Kirchenkreis Gotha, als Träger der Jugendhilfe beschäftigt seit 2013 zwei Schulsozialarbeiter. Bernadette Rojahn ist an den Regelschulen in Warza und der Brüder Grimm Grundschule in Gotha tätig. Seit dem Schuljahr 2017/2018 ist Andreas Heimler an der Regelschule in Neudietendorf beschäftigt.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

22.08.2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Jesaja 53,8 Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen