BIBELSTAMMTISCH - Die frohe Botschaft in froher Runde am 21. März

                           Vergrößern

(05.03.2019) — Janin Göring-Walter

Am Donnerstag, 21. März um 19.30 Uhr sind Sie herzlich in das Pfarrhaus Apfelstädt eingeladen, sich in froher Runde über Gottes Wort auszutauschen. Thema des Abends: "Sehet die Lilien! - Vom guten Geist der frohen Botschaft"




Es geht um die Fragestellung, ob uns Glaube einengt oder frei werden läßt von Zwängen. Inwieweit sind unser Fühlen und unsere Einstellung zum Leben von Sorge bestimmt und verhindern den Blick darauf, dass wir reich beschenkt sind?

Dies und viel mehr am Donnerstag, dem 21. März 2019 um 19.30 Uhr, zum BIBELSTAMMTISCH im Pfarrhaus Apfelstädt.
Es laden ein: Pfarrer Bernd Kramer und die Kirchgemeinden der Region Drei Gleichen.

Hintergrund: Das Selbstverständnis, warum Menschen heute eine Kirche betreten oder in einer Gemeinde aktiv sind, ist ein anderes, als noch in der letzten Generation. Auf jeden Fall ist die Entscheidung "christlich zu leben" eine sehr bewusste. So versteht sich der Bibelstammtisch als Tankstelle für das Leben mit Gott. Die Verbindung zwischen dem Alltag heute und dem, was uns Gott mit auf den Weg geben will, soll am Bibelstammtisch geschaffen werden.

 

Fotogalerie

Bibel1

 


 

                                              

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

21.11.2019
Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? Paulus schreibt: Dem, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, dem einzigen und weisen Gott, sei durch Jesus Christus Ehre in Ewigkeit!
Jeremia 32,27 Römer 16,25.27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen