Ostergottesdienst im ZDF aus der Augustinerkirche Gotha - „Leben ist mehr“

Osterkreuz Vergrößern
Osterkreuz

(16.04.2019) — Janin Göring-Walter

Am Ostersonntag, 21. April überträgt das ZDF live den Ostergottesdienst zum Thema "Leben ist mehr" im Fernsehen.

Engel gibt es nicht nur zu Weihnachten. Engel verkünden auch die Osterbotschaft, dass das Leben weitergeht. Der Familiengottesdienst aus der Augustinerkirche in Gotha macht sich auf die Suche nach den Engeln, die österliche Kunde bringen - damals und heute. Das Team um Pfarrerin Angela Fuhrmann hat einen lebensfrohen Gottesdienst vorbereitet. Dazu gehört auch die Mitwirkung des Handglockenchores Gotha, dessen Musik ein Genuss für Augen und Ohren ist. Es singt die Gothaer Kantorei unter der Leitung von Jens Goldhardt.

Der Familiengottesdienst aus der Augustinerkirche in Gotha beginnt um 9.30 Uhr.

Anschließend lädt die Kirchengemeinde zu Osterbrot und einer Osternestersuche im Kreuzgang.

Alle Gottesdienste im Kirchenkreis finden Sie hier.

 


 

                                              

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

23.11.2019
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
Psalm 23,1 2. Korinther 6,4.10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen