Ökumenischer Pfingstgottesdienst mit Christen aus Syrien

                                                                                                          Vergrößern

(04.06.2019) — Pfarrer Bernd Kramer

Zu einem besonderen Gottesdienst lädt der Kirchengemeindeverband Apfelstädt am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019 ein.

Um 10.30 Uhr feiern die Kirchengemeinden Apfelstädt, Großrettbach, Ingersleben, Kornhochheim, Neudietendorf und Wandersleben mit antiochenisch-orthodoxen Christen einen gemeinsamen Gottesdienst in der St.-Walpurgis-Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Mittagessen in den Pfarrhof Apfelstädt eingeladen.
Um 13.00 Uhr spielt und singt die Schülerband IRMINE aus Friedrichroda in der Kirche.

Zum Abschluss stellen syrische Christen ihre Gemeinde in Deutschland und ihr Gemeindeleben in Syrien vor.

Alle Pfingstgottesdienste im Kirchenkreis finden Sie in unserem Gottesdienstplan.

 

Download:

 


 

                                              

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

17.11.2019
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen. Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes, in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.
Richter 10,10 Kolosser 1,13-14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen