Erklärung der Kreissynode Gotha

                                                                 Vergrößern

(28.04.2015) — Janin Göring-Walter

Erklärung der Kreissynode Gotha "Flüchtlinge sind uns willkommen"

In ihrer Sitzung hat die IV. Kreissynode des Kirchenkreises Gotha eine Erklärung beschlossen, in der deutlich wird, dass sich der Kirchenkreis Gotha klar für Toleranz und Mitmenschlichkeit ausspricht und die Kirchengemeinden der Region auffordert, Position zu beziehen und allen ausgrenzenden, intoleranten und fremdenfeindlichen Gedanken deutlich zu widersprechen. Hier finden Sie die Erklärung "Flüchtlinge sind uns willkommen".

 


 

Nachrichtenarchiv

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

21.09.2019
Gott sprach zu Jakob: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht. Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen. Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und tut sichere Schritte mit euren Füßen.
1. Mose 46,3.4 Hebräer 12,12-13

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen