Craula

Das Örtchen Craula, Tor zum Nationalpark Hainich, hat rund 300 Einwohner. 195 gehören zur evangelischen Kirchengemeinde.

Die Craulaer Kirche "Unsere lieben Frauen" wurde 1604 erbaut. Gottesdienste finden nicht nur in der Kirche statt, sondern auch oft im Grünen. Alle aktuellen Termine finden Sie hier.
 

Das Pfarrhaus in Craula wurde vier Jahre lang saniert und zur Jugendbegegnungsstätte des Kirchenkreises Gotha umgebaut. Entstanden ist ein freundliches, recht komfortables Haus für Gruppen bis zu 20 Personen. Die Einweihung wurde am 21. September 2014 mit einem Festgottesdienst gefeiert - hier ein kurzer Rückblick.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Behringen | zur Karte

 

Losung & Lehrtext

21.04.2019
Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: Was machst du? Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Jesaja 45,9 2. Korinther 5,17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen