Ebenheim

Zur Kirchengemeinde Ebenheim gehören rund die Hälfte der 239 Einwohner.

Ebenheim hat eine schlichte, helle Dorfkirche mit 120 Plätzen, aber ohne Namen. Wegen der Erwähnung der Maria auf jeder der drei Glocken will die Gemeinde sie noch im Rahmen der Lutherdekade in einem ökumenischen Gottesdienst als "Marien-Kirche" widmen. Vorher soll das Dach neu gedeckt und der Innenraum neu gestaltet werden. Die schlichte, aber gute Orgel wurde 2011 von einem Orgelbauer gründlich gereinigt und repariert.

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Kirchengemeindeverband Siloah | zur Karte

 

Losung & Lehrtext

14.11.2018
Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es. Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
Jesaja 45,8 2.Korinther 6,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen