Weingarten

Die kleine Dorfkirche mit ihren zwei romanischen Bögen, zwei Emporen und der kleinen Orgel wurde um 1130 erbaut. Bis zu 100 Leute finden in ihr Platz. Leider ist die Kirche namenlos und zudem unbeheizbar. Beides will die Kirchengemeinde ändern… 

Im Mai 2013 wurde die für Kriegszwecke eingeschmolzene zweite Glocke vor Ort hinter der Kirche neu gegossen und zu Erntedank in Dienst genommen.

69 Gemeindeglieder hat die kleine Kirchengemeinde, 157 Einwohner hat das Örtchen Weingarten.

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Kirchengemeindeverband Siloah | zur Karte

 

Losung & Lehrtext

14.11.2018
Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es. Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils!
Jesaja 45,8 2.Korinther 6,2

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen