Uelleben

Die Uelleber Kirche ist saniert und derzeit in einem sehr guten Zustand. Sie fällt durch eine verspielte Jugendstilbemalung an der Decke auf. Bei Sanierungsarbeiten wurde ein sehr altes Wandbild an der Südseite der Kirche hervorgeholt. In den Jahren 2010 bis 2013 hat sich die Kirchengemeinde daran gemacht, die Orgel zu sanieren. Leider mussten nach der ersten Bauphase die Arbeiten unterbrochen werden, da das Geld fehlt. So ist lediglich der Blasebalg saniert worden. Die Orgel ist somit eingeschränkt spielbar. Gottesdienste finden in Uelleben 14-täglich statt. Die Zeiten finden Sie im Gottesdienstplan der Stadtkirchengemeinde Gotha. Jährliche Höhepunkte im Pfarrbereich sind der Gottesdienst an der Alten Eiche auf dem Boxberg im Sommer und der Adventsempfang auf dem Bürgersaal in Emleben am Vorabend des 1. Advent.

 

Fotogalerie

Joh-Kirche-Üll-015 Joh-Kirche-Üll-027

 

                                              

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Pfarrstellen & Gemeinden | zur Karte

 

Losung & Lehrtext

23.11.2019
Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Paulus schreibt: In allem erweisen wir uns als Diener Gottes: als die Traurigen, aber allezeit fröhlich; als die Armen, aber die doch viele reich machen; als die nichts haben und doch alles haben.
Psalm 23,1 2. Korinther 6,4.10

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen