Kirchenmusik

Kirchenmusik - das ist Chorgesang im Gottesdienst und Orgelklang bei der Trauung, das ist Posaunenspiel bei einer Beerdigung und Gitarrenspiel beim Sommerkonzert, das ist die ganze Vielfalt alter und neuer Kompositionen, die auf ihre Weise Gottes Wort verkündigen, die froh machen oder trösten.

In unseren Kirchengemeinden pflegen zahlreiche junge und alte Sängerinnen in Kirchen-, Gospel- und Kinderchören, Bläserinnen und Bläser in den Posaunenchören, Mitglieder von Instrumentalgruppen und Bands, Organistinnen und Organisten diese Musik.
Betreut werden die Chöre und Gruppen von neben- oder ehrenamtlich tätigen Chorleitern sowie den hauptberuflichen Kantoren im Kirchenkreis.

 

 





 






 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

20.07.2018
Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Paulus schreibt: Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung.
Sacharja 13,9 Römer 5,3-4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen