Kirchenmusik

Kirchenmusik - das ist Chorgesang im Gottesdienst und Orgelklang bei der Trauung, das ist Posaunenspiel bei einer Beerdigung und Gitarrenspiel beim Sommerkonzert, das ist die ganze Vielfalt alter und neuer Kompositionen, die auf ihre Weise Gottes Wort verkündigen, die froh machen oder trösten.

In unseren Kirchengemeinden pflegen zahlreiche junge und alte Sängerinnen in Kirchen-, Gospel- und Kinderchören, Bläserinnen und Bläser in den Posaunenchören, Mitglieder von Instrumentalgruppen und Bands, Organistinnen und Organisten diese Musik.
Betreut werden die Chöre und Gruppen von neben- oder ehrenamtlich tätigen Chorleitern sowie den hauptberuflichen Kantoren im Kirchenkreis.

 

 





 






 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

20.01.2020
Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht anrechnet und in dessen Sinn nichts Falsches ist. Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Aber das alles ist von Gott, der uns mit sich selber versöhnt hat durch Christus.
Psalm 32,2 2. Korinther 5,17-18

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen