Kantoren


















Für die Kirchenmusik im Kirchenkreis Gotha sind hauptamtlich die Kantoren Jens Goldhardt und Johannes Götze sowie die Kantorinnen Uta Bindseil und Anna Löbner verantwortlich. Sie leiten Chöre und Gruppen in den verschiedenen Regionen des Kirchenkreises und gestalten musikalisch Gottesdienste, Gemeindefeste und Kasualien, wie Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen.

Daneben gibt es zahlreiche Ehrenamtliche, die in den Kirchengemeinden vor Ort Chöre und Instrumentalgruppen betreuen und freudige wie traurige Anlässe musikalisch begleiten. Dafür gebührt ihnen herzlichster Dank!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

30.03.2020
Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde? Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme? Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Jeremia 8,4 Johannes 6,37

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen