Kantoren


















Für die Kirchenmusik im Kirchenkreis Gotha sind hauptamtlich die Kantoren Jens Goldhardt und Johannes Götze sowie die Kantorinnen Uta Bindseil und Anna Löbner verantwortlich. Sie leiten Chöre und Gruppen in den verschiedenen Regionen des Kirchenkreises und gestalten musikalisch Gottesdienste, Gemeindefeste und Kasualien, wie Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen.

Daneben gibt es zahlreiche Ehrenamtliche, die in den Kirchengemeinden vor Ort Chöre und Instrumentalgruppen betreuen und freudige wie traurige Anlässe musikalisch begleiten. Dafür gebührt ihnen herzlichster Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

22.08.2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Jesaja 53,8 Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen