Kantorin Anna Löbner

Anna Löbner, 1988 in Ilmenau geboren, ist seit Oktober 2013 als Kantorin in der Südost-Region des Kirchenkreises Gotha tätig. Zuvor war sie Kantorin in Stadtilm (Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau).

Anna Löbner absolvierte eine Ausbildung zum C-Kantor in Halberstadt und begann danach ein Studium der Kirchenmusik in Halle/Saale, welches sie im April 2012 mit dem B-Diplom abschloss.

Neben den Hauptfächern Orgel und Chorleitung hatte sie auch Klavier- und Trompeten-unterricht und wirkte in zahlreichen Blechbläser-Gruppen mit. Dank ihrer musikalischen Ausbildung in der Jugendzeit beherrscht sie zudem auch das Spiel auf der Violine.

Proben:

  • Kirchenchor Mühlberg: Dienstags, 20.15 - 21.15 Uhr im Radegundishaus Mühlberg
  • Kirchenchor Ingersleben/ Neudietendorf: Mittwochs, 19 - 20.30 Uhr im Pfarrhaus Ingersleben
  • Posaunenchor Gotha: Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr im Myconiushaus Gotha
  • Gospelchor "Voices 4 Gospel": Freitags, 19 - 20 Uhr im Pfarrhaus Wechmar
  • Posauenenchor Mühlberg: Freitags, 19.30 - 21 Uhr Radegundishaus Mühlberg
  • Unterricht für Jungbläser in Gotha: Donnerstags, 18 - 19 Uhr im Myconiushaus Gotha



Kontakt:

Kantorin und Kreisposaunenwartin
Anna Löbner
Leipziger Straße 35
99085 Erfurt
Tel.: 0151-16128779
anna.loebner@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

16.10.2019
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Jesus sah einen Menschen am Zoll sitzen, der hieß Matthäus; und er sprach zu ihm: Folge mir! Und er stand auf und folgte ihm.
1. Mose 24,56 Matthäus 9,9

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen