Kantorin Anna Löbner

Anna Löbner, 1988 in Ilmenau geboren, ist seit Oktober 2013 als Kantorin in der Südost-Region des Kirchenkreises Gotha tätig. Zuvor war sie Kantorin in Stadtilm (Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau).

Anna Löbner absolvierte eine Ausbildung zum C-Kantor in Halberstadt und begann danach ein Studium der Kirchenmusik in Halle/Saale, welches sie im April 2012 mit dem B-Diplom abschloss.

Neben den Hauptfächern Orgel und Chorleitung hatte sie auch Klavier- und Trompeten-unterricht und wirkte in zahlreichen Blechbläser-Gruppen mit. Dank ihrer musikalischen Ausbildung in der Jugendzeit beherrscht sie zudem auch das Spiel auf der Violine.

Proben:

  • Kirchenchor Mühlberg: Dienstags, 20.15 - 21.15 Uhr im Radegundishaus Mühlberg
  • Kirchenchor Ingersleben/ Neudietendorf: Mittwochs, 19 - 20.30 Uhr im Pfarrhaus Ingersleben
  • Posaunenchor Gotha: Donnerstags 19.15 - 20.45 Uhr im Myconiushaus Gotha
  • Gospelchor "Voices 4 Gospel": Freitags, 19 - 20 Uhr im Pfarrhaus Wechmar
  • Posauenenchor Mühlberg: Freitags, 19.30 - 21 Uhr Radegundishaus Mühlberg
  • Unterricht für Jungbläser in Gotha: Donnerstags, 18 - 19 Uhr im Myconiushaus Gotha



Kontakt:

Kantorin und Kreisposaunenwartin
Anna Löbner
Leipziger Straße 35
99085 Erfurt
Tel.: 0151-16128779
anna.loebner@gmx.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

22.08.2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Jesaja 53,8 Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen