Kirchenmusikdirektor Jens Goldhardt

Propsteikantor Jens Goldhardt dirigiertJens Goldhardt wurde 1968 in Weida geboren und war bereits als Kind an der Kirchenmusik interessiert. Nach seinem Studium von 1985 bis -1992 war er über 15 Jahre lang Kirchenmusiker in Sondershausen, bevor er 2007 nach Gotha wechselte. Neben den Aufgaben als Organist leitet er hier die Gothaer Kantorei, die sich zumeist gottesdienstlichen Aufgaben widmet. Außerdem ist er Leiter des Bachchores Gotha, der neben dem jährlichen Weihnachtsoratorium meist zwei weitere Oratorien pro Jahr zur Aufführung bringt.

Gemeinsam mit Musiklehrerinnen an der Evangelischen Grundschule Gotha leitet er den Evangelischen Kinderchor "Lebensgeister", der neben Aufgaben in Schule und Gottesdienst auch regelmäßig an den großen Konzerten des Bachchores beteiligt ist.
Seit 2010 ist Jens Goldhardt Propsteikantor des Propstsprengels Eisenach-Erfurt.

Proben:

  • Bachchor: Montags, 19.30-21.30 Uhr im Gemeindesaal im Augustinerkloster Gotha
  • Gothaer Kantorei: Donnerstags, 18.00-19.00 Uhr im Gemeindesaal im Augustinerkloster Gotha
  • Lebensgeister: Montags, 14 - 15 Uhr (1.+2. Klasse), Montags 15 - 16 Uhr (ab 2. Klasse) in der Evangelischen Grundschule Gotha
  •  

Kontakt:

Propsteikantor
Kirchenmusikdirektor Jens Goldhardt
Margarethenkirche - Neumarkt 13
99867 Gotha
Tel: 03621 223040
goldhardt@kirchengemeinde-gotha.de

 

 


Hier finden Sie Bilder der Reformationsgala

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

13.12.2017
Ich gab ihnen meine Sabbate zum Zeichen zwischen mir und ihnen. Bewahre das kostbare, dir anvertraute Gut in der Kraft des heiligen Geistes, der in uns wohnt.
Hesekiel 20,12 2.Timotheus 1,14

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen