Kreiskantor Johannes Götze

Johannes Götze wurde 1965 in Freiberg geboren. Nach seinem Studium von 1991 bis 1995 begann er seine Tätigkeit als Kirchenmusiker in der damaligen Superintendentur Gräfentonna, welche später mit Gotha fusionierte.

2012 wechselte Götze in die West-Region des Kirchenkreises. Zu ihr gehören 24 Dörfer. Er ist Leiter kleinerer Chöre und veranstaltet viele Gottesdienste in den einzelnen Orten. Das bildet den Schwerpunkt seiner Arbeit.


Seit 2011 ist Johannes Götze Kreiskantor des Kirchenkreises Gotha.

 
Proben:
  • Kirchenchor Sonneborn: Montags, 16.30-18 Uhr im Pfarrhaus Sonneborn
  • Gospelchor Behringen: Dienstags, 18-19.30 Uhr im Pfarrhaus Behringen
  • Chor Emmaus: Mittwochs, 19-20.30 Uhr in der Pfarrscheune Goldbach
  • Posaunenchor Emmaus: Mittwochs, 20.30-21.30 Uhr in der Pfarrscheune Goldbach
  • Kirchenkreis-Orchester: Donnerstags, 18.45-20.15 Uhr in der Sozialeinrichtung LIORA im Augustinerkloster Gotha (2x monatlich)
  • Gitarren-Ensemble: Freitags, 18-19.30 Uhr, abwechselnd bei den Mitspielern
 
     Weitere Informationen auch zu den Probenzeiten unter: www.jgoetze.de

 

Kontakt:

Kreiskantor
Johannes Götze
Gothaer Straße 183j
99869 Sonneborn
Tel.: 0152-21 60 36 78
johannes@jgoetze.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeindesuche

 

Losung & Lehrtext

22.08.2019
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war. Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
Jesaja 53,8 Hebräer 12,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen