10.04.2024
VOM SINN UND UNSINN HEUTE NOCH AN GOTT ZU GLAUBEN | Abend für Skeptiker und Interessierte | 19. April | Gierstädt

Von Sinn und Unsinn nicht / heute noch an Gott zu glauben - Ein Abend für Skeptiker und Interessierte am christlichen Glauben

Hat das Leben ein Ziel? Hat es einen Sinn? Welchen Sinn macht es, heute noch an Gott zu glauben? Welchen Sinn machte es, nicht an Gott zu glauben? Hat das etwas mit mir und meinem Leben zu tun? Ein Physiker und eine Theologin geben Antworten, laden zum Gespräch ein und stellen sich den Fragen der Zuhörer. Der Physiker Dr. Andreas Bartels beschäftigte sich schon früh mit Fragen der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Glauben. Dies hat seine Faszination für die Naturwissenschaft ebenso gestärkt, wie seinen persönlichen Glauben an Jesus Christus. Menschen mit ihm in persönlichen Kontakt zu bringen, ist sein Lebensinhalt. Die Theologin Elisabeth Bartels war bereits als Kind begeistert von Jesus und der Bibel, die nicht nur zur Grundlage ihres Lebens wurde, sondern später auch ihres Dienstes in Afrika, Ukraine, Russland und Deutschland, wo sie unter anderem als Lehrerin und Referentin unterwegs war und ist.

Freitag, 19.4.2024 im Gasthaus „Zum goldenen Lamm“ (Kleine Gasse 1, Gierstädt)
19:30 Vortrag mit Pause (Ohne Anmeldung)
21:00 Möglichkeit zum Austausch
Der Eintritt zum Vortrag ist frei.