Im Kirchenkreis Gotha gibt es zwei evangelische Schulen, in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland:

Die Evangelische Grundschule Gotha ist eine christliche, integrative Ganztagsgrundschule und steht jedem Kind offen. Sie entstand aus einer Gothaer Elterninitiave für eine freie Schule mit reformpädagogischer Prägung.

Die älteste evangelische Grundschule in Thüringen feiert im Schuljahr 2018/2019 ihr 25-jähriges Jubiläum mit vielen Projekten und Veranstaltungen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite der Schule.

Evangelische Grundschule Gotha
Staatlich anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland
An der Wolfgangswiese 17 - 19
99867 Gotha
Fax: 03621 79 89 36
E-Mail: evangelische_grundschule_gotha@t-online.de

Die Evangelische Regelschule Gotha ist eine integrative reformpädagogische Schule, deren Gründung im August 2009 auf eine Initiative von Eltern zurückgeht. Hier werden Schülerinnen und Schüler mit und ohne Behinderungen oder erhöhtem Förderbedarf gemeinsam unterrichtet.

Seit April 2014 ist die Schule "staatlich anerkannte Ersatzschule". Dies wurde mit einem Gottesdienst am 28. Mai 2014 in der Gothaer Margarethenkirche gefeiert. Der Thüringer Kultusmininister Christoph Matschie hat die Anerkennungsurkunde persönlich überreicht.

Weitere Informationen zur Evangelischen Regelschule Gotha erhalten Sie auf der Internetseite www.evangelische-regelschule.de

Evangelische Regelschule Gotha
Langensalzaer Straße 72