Martin-Luther-Kirche Großenbehringen

Friedemann Witting
Martin-Luther-Kirche Großenbehringen

Adressdaten


  • Weiße Gasse 22
    99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen

Profil


Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Beschreibung


Die Martin-Luther-Kirche im ehemaligen Ortsteil Großenbehringen wurde 1846 auf den alten Grundmauern Kirche erbaut. Aus dem Vorgängerbau ist noch der Renaissance-Taufstein aus dem 16. Jahrhundert erhalten und in Gebrauch und die 1823 von Valentin Knauf erbaute Orgel.

Mehr Fotos


Martin-Luther-Kirche Großenbehringen Martin-Luther-Kirche Großenbehringen Martin-Luther-Kirche Großenbehringen Martin-Luther-Kirche Großenbehringen Martin-Luther-Kirche Großenbehringen Martin-Luther-Kirche Großenbehringen Martin-Luther-Kirche Großenbehringen