Christian Schaube

• Baujahr: um 1800
  • Baustile: Tonnengewölbe
  • Besonderheiten: Gebetsort der Familienkommunität Siloah, Platz für 50 Personen, Station am Thüringer Klosterpfad
    täglich 7-19 Uhr
  • Öffnungszeiten Winter:
    7.00-16.30 Uhr, sonst nach Absprache, beheizt

Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Pilgerweg - Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Rad- oder Wanderweg - Wir liegen an einem Rad-/wanderweg. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Die Krypta stellt das HERZ von SILOAH dar. Mitten auf dem hektischen Hof herrscht hier Stille. Es ist ein Ort des Gebets, der Besinnung und täglichen Entscheidung. Wochentags finden hier täglich eine Morgenandacht und ein Mittagsgebet statt, zu welchen auch Gäste herzlich eingeladen sind. Gerne können wir auch für Gruppen Andachten zu verschiedenen Themen halten, in denen altes Handwerk und Gottes Wort zusammenfließen, wie z.B. Töpferandacht, Korbmacherandacht und noch viele mehr.