24.02.2022
7 Wochen wandeln - Heilsames und Verbindendes ab Aschermittwoch

Heilsames und Verbindendes - das Thema des Fastenkurses in der Passionszeit im Gemeindezentrum Sundhausen

Mit vielfältigen Impulsen aus dem Fastenwegweiser von AndereZeiten begleitet der Fastenkurs vom 2. März bis zum Gründonnerstag am 14. April im Gemeindezentrum Sundhausen, Pfarrstraße 5 in Gotha. Die Treffen finden an jedem Mittwoch von 18.30 Uhr bis 20 Uhr statt, mit Agape-Mahl und kleinen Fastenspeisen, Bibelgespräch, Kerzengebet und Segen. Das Tischabendmahl am Gründonnerstag gestaltet die gesamte Gruppe.

Anmeldungen sind erbeten: Pfarrerin Angela Fuhrmann (Tel.: 03621 73 61 963 oder per Mail angela.fuhrmann@ekmd.de).

Hintergrund: Wer fastet, der hat die Chance, sich selbst zu überraschen: Fällt es mir leicht, sieben Wochen auf Schokolade zu verzichten? Ist mein Leben anders, wenn ich keinen Rotwein trinke? Was entdecke ich, wenn ich täglich einen Psalm lese? Wer fastet, der schafft sich selbst neue Freiräume, eröffnet sich einen neuen Blick auf sich und die Welt. Die Fastenzeit beginnt jeweils am Aschermittwoch und endet in der Nacht zu Ostersonntag.
 

DOWNLOADS