12.07.2022
Aufbau Kunstausstellung der Diakonie und Start des Publikumspreises am 18. Juli

Die Kunstausstellung zum Jubiläum der Diakonie im Landkreis Gotha wird aufgebaut und Werke können vorab bestaunt werden

Interessierte sind herzlich eingeladen, den Aufbau der Kunstausstellung am Montag, 18.07.2022 ab 11.00 Uhr in der Augustinerkirche Gotha zu verfolgen. Die Werke werden im Monat August in der Augustinerkirche in Gotha zu sehen sein und können täglich im Rahmen der offenen Kirche besichtigt werden. Ab 1. August sind alle Besucher eingeladen, ihren Favoriten zu wählen. Aus der Wertung wird der Publikumspreis gekürt und im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175-jährigen Jubiläum des Diakoniewerk Gotha und dem 30-jährigen Bestehen des Bodelschwingh-Hof Mechterstädt beim diakonischen Stadtkirchentag am 10. September auf dem Neumarkt in Gotha vergeben. Als weitere Preise sind ein Jurypreis und ein Sonderpreis von Superintendent Witting ausgelobt.

Kinder, Erwachsene, Künstlergruppen, Familien, Teams und Schulklassen aus dem Landkreis Gotha und weit darüber hinaus haben sich am Kunstwettbewerb beteiligt. Mittlerweile sind über 20 Werke bei eingegangen. Gesucht wurden Ideen und Eindrücke zur Jahreslosung 2022 „Jesus Christus spricht: wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“, die durch Fotos, Bilder, Skulpturen usw. dargestellt werden konnten.