30.05.2018
Das Einfache ist das neue Event - Gemeindefest in Craula

Mit Musik der Band der Evangelischen Jugend Gotha THE PLACE TO REMEMBER beginnt das fröhliche Fest am Sonntag, 3. Juni um 14 Uhr in der Craulaer Kirche

Unter dem Motto "Das Einfache ist das neue Event" werden wir in der Kirche das frischgebackene Brot der Bäckerei Adam teilen.
Laery Adam wird uns in Form eines Interviews erzählen, dass sein gutes Brot ohne chemische Zusätze, dafür aber mit Achtsamkeit und Liebe gebacken werden muss...
... und warum er dies einmal im Monat an einem Sonntag tut, wo er es doch auch sein lassen könnte!
Im Pfarrhaus und im Pfarrgarten geht es anschließend weiter: Kuchen der Landfrauen / fair gehandelter Kaffee / Wiener Würstchen des Demeter-Gutes Sambach / Getränken und Musik der Jugendband Gotha.

An diesem Nachmittag besteht auch die Möglichkeit, sich das Jugendpfarrhaus Craula mal anzuschauen. Das ehemalige Pfarrhaus wurde nicht mehr als Pfarrhaus benötigt. So entstand die Idee, in dieser landschaftlich wunderschönen Gegend des Nationalpark Hainich das Haus für kleinere Gruppen umzubauen. Modern, hell und freundlich eingerichtet, erwartet es Gruppen mit Menschen von jung bis rüstig zu Freizeiten, zum Kurzurlaub oder Wandern.

Alle Infos zum Freizeithaus gibt es auch hier: www.chillen-in-craula.de