15.02.2016
Der gute Mensch von Düsteroda

Der Autor Andreas Kolb liest aus seinem gerade erschienenen Krimi „Der gute Mensch von Düsteroda“.

Ausgerechnet Pfarrer Pistorius mordet sich durch das beschauliche Dorf. Seinen Glauben hat er im Theologiestudium an der Garderobe abgegeben. Welche Trauergesellschaft am Sonntag in der Kirche Platz nimmt, entscheidet er seitdem aktiv selbst. Denn wer soll für Gerechtigkeit sorgen, wenn von Gott nichts zu erwarten ist?
Während brave Christen und der angereiste Kommissar in Pistorius den harmlosen Pfarrer sehen, zieht über dem beschaulichen Ort ein gewaltiger Sturm auf.

„Das Buch überführt die Größe und Schärfe alttestamentlicher Gestalten in eine Zeit, in der man sich allgemein vom Glauben nur noch wenig verspricht“, erklärt Kolb. Die Geschichte ist eine ausgezeichnete Satire für alle, die mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors gesegnet sind.

Ein garantiert spannender Abend im Rahmen der diesjährigen Kulturreihe "WELTWÄRTS" der Menantes-Literaturgedenkstätte im Pfarrhof Wandersleben.

Mittwoch, 17. Februar 2016 20.00 Uhr
Pfarrhof Wandersleben, Menantesstr. 31


Mehr zur MENANTES-Literaturgedenkstätte im Pfarrhof Wandersleben erfahren Sie hier.