17.11.2017
"Einmal essen macht zweimal satt" - Herbststraßensammlung der Diakonie vom 21.-23. November auf Gothas Neumarkt

Unter dem Motto „Einmal essen macht zweimal satt“ startet in Gotha am kommenden Dienstag, den 21. November die diesjährige Herbststraßensammlung von Kirche und Diakonie zugunsten von Menschen in Armut.

Am Dienstag um 11.30 Uhr werden Vertreter aus Kirche, Diakonie und Kommunalpolitik gemeinsam mit Oberbürgermeister Kreuch sowie dem Landrat Konrad Gießmann auf dem Neumarkt vor der Margarethenkirche in Gotha Suppe an Passanten ausgeben.
Ein Teller kostet 2 Euro. Getreu dem Motto der Aktion: „Einmal essen macht zweimal satt“ wird der gleiche Betrag noch einmal als Spende erbeten.
Die Spenden kommen der Begegnungsstätte LIORA im Augustinerkloster Gotha zu Gute, in der Kinder und Erwachsene täglich eine warme Mahlzeit, aber auch Unterstützung und Begleitung erhalten.
Am Mittwoch (22.11) und Donnerstag (23.11) werden in der Zeit von 10-16 Uhr ebenfalls auf dem Neumarkt Spenden gesammelt. Außerdem gibt es an diesen beiden Tagen einen kleinen Benefiz-Flohmarktstand mit Kinderspielzeug vor der Margarethenkirche.

Unterstützen Sie die Aktion! Kommen Sie am Dienstag auf den Neumarkt! Verlegen Sie Ihre Mittagspause ins Freie! Lassen Sie uns auf diese Weise Solidarität zeigen für Menschen, die in Armut leben und die unsere Hilfe und Fürsprache brauchen.