19.10.2018
KULTUR IM PFARRHAUS „Forschen in der Ferne – Biologische Forschung im Himalaja“

Dr. Matthias Hartmann, Direktor des Naturkundemuseums Erfurt berichtet am 24. Oktober 2018 um 20 Uhr in der Menantes-Literaturgedenkstätte im Pfarrhof Wandersleben über seine naturwissenschaftlichen Forschungen im Himalaja.

Manche Neuentdeckung in Flora und Fauna war zu verzeichnen und wurde durch Hartmann und seine Mitstreiter erstmals wissenschaftlich beschrieben. Mit eindrucksvollen Bildern wird Matthias Hartmann über seine Forschungsreisen berichten. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Erwachsenenbildungsarbeit des Menantes-Förderkreises Wandersleben statt, der die Lese- und Vortragsreihe 2018 mit dem Thema „Nach draußen – zeig mir die Welt“ gestaltet.

Hintergrund: Jedes Jahr lädt der Menantes-Förderkreis der evangelischen Kirchgemeinde zu zahlreichen Vorträgen, Lesungen und Konzerten ein. Näheres finden Interessierte hier.