26.07.2021
Mitfahrbänke im Pfarrbereich Seebergen eingeweiht

Insgesamt 9 Mitfahrbänke sind in der Landgemeinde Drei Gleichen aufgestellt, die in Andachten am vergangenen Sonntag eingeweiht wurden.

Die Aktion "Mitfahrbank" ist eine Initiative der Kirchengemeinden der Region und der kommunalen Gemeinde Drei Gleichen, des EINE NEUE ERDE e.V. und wurde durch das Projekt "Leben in zukunftsfähigen Dörfern" des Umweltbundesamtes unterstützt.

Konfirmanden des Pfarrbereichs Seebergen haben beim Bau der Bänke geholfen. Die Bänke des Pfarrbereichs Seebergen sind nun am Sonntag, 25.7.2021 in den Orten Cobstädt, Grabsleben, Seebergen und Günthersleben eingeweiht worden. Die Mitfahrbänke sind eine soziale und klimafreundliche Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr und bieten Gelegenheit des Kennenlernens. "Menschen können so ins Gespräch kommen, auch das ist unser Anliegen", so Pfarrerin Anette Denner, die die Aktion begleitet.
Die Mitfahrbank besteht aus einer Bank und ausklappbaren Schildern. Wenn diese augeklappt werden, können vorbeifahrende Autofahrer sehen, wohin man mitgenommen werden möchte.

Alle Informationen zum Netzwerk MITFAHRBANK gibt es zum Download im Flyer.

DOWNLOADS


Mehr Fotos

Andacht in Seebergen  Mitfahrbank Cobstädt