29.05.2017
Noch 3 freie Plätze für DEUTSCH-RUMÄNISCHE JUGENDBEGEGNUNG vom 11. - 26. Juli

Auch in diesem Jahr wird ein Team der Ev. Jugend Gotha mit Jugendlichen aus einem Kinderheim in Gavojdia/ Rumänien unterwegs sein und eine Ferienfreizeit verbringen.

Jedes Jahr ermöglichen wir einer Gruppe rumänischer Jugendlicher zwei Wochen Ferienfreizeit. Das Prinzip dahinter ist einfach, durch den Beitrag des Kirchenkreises und verschiedene Förderungen kommt genug Geld zusammen, dass sich die Jugendlichen aus Deutschland und Rumänien in den Sommerferien begegnen können.
Wenn DU zwischen 13 und 18 Jahre alt bist und Lust hast, zwei Wochen unterwegs zu sein mit der rumänischen Partnergruppe aus dem Kinderheim Gavojdia dann melde dich jetzt an. Die Fahrt mit Zwischenübernachtung in Ungarn führt uns eine Woche nach Mosna/Siebenbürgen und anschließend verbringen wir 5 Tage in Batiz/Hunedoara.

Uns erwartet ein deutsch-rumänisches Abenteuer mit einer atemberaubenden Landschaft, spannenden Begegnungen, Lagerfeuer, Schwimmbad, Museen, Kultur und vielem mehr.

Das solltest du mitbringen: Schlafsack und Isomatte, Sonnencreme, Regensachen und warme Klamotten, feste Schuhe, Badesachen, Auslandskrankenversicherung, Reisepass oder Personalausweis.
Kosten der Fahrt: 170 EUR, inkl. Übernachtung, Vollpension, Fahrt- und Programmkosten. Finanzielle Unterstützung kann durch den Kirchenkreis gewährt werden!

Sei mit uns unterwegs zwischen überraschender Moderne und ländlicher Gemütlichkeit.

Informationen und Anmeldung bei Andreas "Hans" Heimler, Gemeindepädagoge, Tel.: 03621 30 29 24 oder per Mail gemeindeleben.gotha@gmail.com.

DOWNLOADS