04.02.2021
Ohren auf! - Podcast und Hausandacht zum Sonntag Sexagesimae

Im Februar kommen die musikalischen Andachten jeden Sonntag als Podcast aus der Region Nord des Kirchenkreises und wie gewohnt von Kindern des Chores LEBENSGEISTER der Evangelischen Grundschule Gotha. Zudem finden Sie hier einen Gottesdienst für zu Hause zum Download.

Wer Ohren hat zu hören, der höre! Im Fokus des Sonntags steht das Hören auf Gottes Wort. Dieses Wort, so heißt es in der Epistel, ist „lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert“.

Evangelium: Lukas 8, 4-9
Vom Sämann
4 Als nun eine große Menge beieinander war und sie aus jeder Stadt zu ihm eilten, sprach er durch ein Gleichnis: 5 Es ging ein Sämann aus zu säen seinen Samen. Und indem er säte, fiel einiges an den Weg und wurde zertreten, und die Vögel unter dem Himmel fraßen's auf. 6 Und anderes fiel auf den Fels; und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte. 7 Und anderes fiel mitten unter die Dornen; und die Dornen gingen mit auf und erstickten's. 8 Und anderes fiel auf das gute Land; und es ging auf und trug hundertfach Frucht. Da er das sagte, rief er: Wer Ohren hat zu hören, der höre!

Hörandacht Lebensgeister 7.2.2021

Podcast 07.02.2021 (Sexagesimae)

DOWNLOADS