09.08.2016
Pilgern statt Schwimmbad - Kinder unterwegs auf dem Elisabethpfad

Von Seebergen aus pilgerte die Kindergruppe um Pastorin i.R. Brunhilde Stötzner und Pfarrer Matthias Müller bis nach Wichmannshausen in Hessen.

"Unterwegs sein, allein oder in der Gruppe und sich auf das Nötigste beschränken, ist eine Erfahrung, die Kindern gut tut", weiß Brunhilde Stötzner, die zum dritten Mal mit Mädchen und Jungen aus den Kirchengemeinden Seebergen und Mühlberg auf einer solchen Tour unterwegs ist. Bepackt mit Rucksäcken, Isomatten und Schlafsäcken ging es nach dem Empfang des Reisesegens in Seebergen zur Pilgertour auf dem Elisabethpfad, zunächst mit dem Zug nach Eisenach und von dort weiter nach Creuzburg. "Trotz der Anstrengung des Laufens macht es großen Spaß, glücklich fallen die Kinder abends in die Betten", so Pastorin Stötzner. Die nächste Etappe führte die Gruppe zwölf Kilometer bis ins hessische Netra und zum Abschluss weiter nach Wichmannshausen. Mit dem Zug kehrten die Pilger nach Seebergen zurück, wo das Wiedersehen mit einem Ankommensfest gefeiert wurde.

DOWNLOADS


Mehr Fotos