06.03.2023
PREDIGTREIHE GOTHA | Zu Gast am 19. März: Gregor Gysi

Linkenpolitiker Gregor Gysi zu Gast in der Margarethenkirche Gotha am Sonntag, 19. März um 17 Uhr.

Als es in den 90er Jahren schon einmal eine Predigtreihe in Weimar gab, sollte auch der Linkenpolitiker Gregor Gysi eingeladen werden. Noch bevor es dazu kam, lud ihn der damalige Bischof wieder aus.

Die Kirchengemeinde Gotha hat im vergangenen Jahr in der Predigtreihe zum 500. Jubiläum "Evangelische Predigt in Gotha" gute Erfahrungen mit Menschen gemacht, die nicht sonntags auf einer Kanzel stehen, trotzdem aber uns Christinnen und Christen etwas zu sagen haben. Deshalb freut sich die Kirchengemeinde über die Zusage von Gregor Gysi und ist gespannt, was er am  

19. März um 17 Uhr in der Margarethenkirche präsentiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst ist er zu einem Gespräch mit Interessierten gerne bereit.