11.03.2019
Rendezvous der besonderen Art - KONZERT TRIFFT GOTTESDIENST

Ein Rendezvous der besonderen Art fand am Sonntag Invokavit in Herbsleben statt: KONZERT TRIFFT GOTTESDIENST

Unter der musikalischen Leitung von Regionalkantor Johannes Götze waren etwa 140 Aktive zusammengekommen, um zu singen, zu musizieren und Gottes Wort zu hören, wenn auch der Schwerpunkte deutlich auf der Musik lag.

Fünf Chöre im Kirchenkreis, drei Posaunengruppen, das Kirchenkreis-Orchester und das Gitarrenensemble waren beteiligt, musizierten vielfach gemeinsam und in großer Vielfalt. Auch mehrere Tastenkundige waren am Piano eingebunden . So kamen viele Menschen aus etlichen Kirchengemeinden im Norden und Westen des Kirchenkreises Gotha zusammen – entweder als aktive Beteiligte oder als staunende Zuhörer und Gäste eines einzigartigen Gottesdienstes.

Die Pfarrerin am Ort, Christina Petri, sorgte für das gesprochene Wort und gab einen Impuls zur Kraft von biblischen und geistlichen Wörtern, die bleiben und im Leben begleiten und prägen.

Nach fulminantem Finale erklatschten die Gäste sich noch weitere Zugaben – wie schön, wenn dies am Ende vieler Gottesdienste geschehen würde!


Mehr Fotos