15.04.2019
„Unterwegs zu den Quellen des Lebens“ am Karfreitag

Die Gemeinden des Kirchengemeindeverbandes Apfelstädt laden ein, zur besinnlichen Wanderung an die Quelle des Flusses Apfelstädt, um gemeinsam das Taufwasser für Ostern zu schöpfen.

Es ist ein besonderes Angebot, das Glaubensinhalte und Heimatkunde miteinander verknüpft. Waren doch viele Menschen, die entlang des Flusses Apfelstädt wohnen, noch nie an der Quelle.
An der Quelle der Apfelstädt wird es eine Andacht geben und das Wasser für die Taufen in der Osterzeit wird geschöpft. Auf dem Rückweg wird noch ein Halt am idyllisch gelegenen Wedelbach-Teich eingelegt. Da das Wetter im Thüringer Wald sehr wechselhaft sein kann, sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung für diese Wanderung unbedingt nötig. Die Fahrgemeinschaften starten um 13 Uhr an der Apfelstädter St. Walpurgis-Kirche und wenige Minuten später in Wandersleben. Die Wanderung beginnt in Tambach-Dietharz ca. 13.30 Uhr am Sportplatz bei der Alten Talsperre.

Alle Infos im Pfarramt Apfelstädt:
Pfarrer Bernd Kramer
Tel.: 036202 90 595
Mail: ev.pfarramt.apfelstaedt@gmx.de

Mehr Fotos