15.09.2017
WinterKirchenFest in der Jesuskirche Tüngeda am 23./24. September

Nun sind es nur noch wenige Schritte bis zum Ziel! – Nachdem im Herbst des Jahres 2015 der erste Bauabschnitt der Winterkirche in der Tüngedaer Jesuskirche abgeschlossen und eingeweiht werden konnte, soll sich nun ein Fest anlässlich der Fertigstellung des zweiten und letzten Bauabschnitt anschließen.

Die Tüngedaer Winterkirche wird nun mit der Sanitäreinrichtung und einer kleiner Küche im unteren Bereich des Glockenturms vervollständigt. Sie ist mit einer Infrarotheizung ausgestattet, die Wasserver- und Entsorgungsorgung wurde autark gelöst und ist damit recht kostengünstig. Interesse geweckt? Unser Bauleiter Ronny Bornscheuer gibt gern Auskunft über den Einbau!

Der EMMAUS-Kirchort Tüngeda lädt ganz herzlich ein zum: WINTERKIRCHENFEST am Samstag, 23. September 2017. Die Einweihungsfeier beginnt um 17 Uhr in der Jesuskirche mit einem musikalischen Auftakt mit der Band "Place2Remeber", Grußworten, Informationen zur Baugeschichte (Powerpoint) und einem Festessen im Zelt auf der Kirchwiese. Den Abschluss bildet ein Erntedankfestgottesdienst Sonntag, 24. September um 10 Uhr mit anschl. Brunch. Wir freuen uns auf Sie!

Möglicherweise haben sie unsere Jesuskirche und ihre Winterkirche schon kennengelernt. Seit Januar 2017 findet dort das Gottesdienstprojekt der Region West "Gottesdienst verlässlich – Eine Zeit – Ein Ort – Ein Gottesdienst" mit besonderer Prägung statt. An jedem Sonntag gibt es dort 10 Uhr ein Gottesdienst zu erleben, der von unterschiedlichen Mitarbeitern im Verkündigungsdienst und Lektoren unserer Region gestaltet wird. Besuchen Sie uns!