Versöhnungskirche

• Baujahr: 1985
  • Baustile: Neubaukirche
  • Besonderheiten: Abendgebet in der Kapelle jeden Freitag, 18-18.30 Uhr

Pilgerherberge: Um unser Quartier zu nutzen, brauchst du einen Pilgerausweis!
    Kosten: 5,-pro Person, bei Gruppen: 50,- Nutzungsgebühr Küche
  • Öffnungszeiten Sommer:
    Bürozeit Dienstag, 10-12 Uhr
  • Öffnungszeiten Winter:
    Bürozeit Dienstag, 10-12 Uhr

Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bibel zur Lektüre - Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Gebetsort - Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Pilgerweg - Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Angebote für Kinder - Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Die jüngste Kirche der Gothaer Stadtkirchengemeinde ist eine der wenigen neu erbauten Kirchen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR. Im Rahmen des Programms "Kirchen für neue Städte" wurde sie am 24. Februar 1985 mit einem Gottesdienst eingeweiht.

Versöhnungskirche Versöhnungskirche Versöhnungskirche Versöhnungskirche Versöhnungskirche Versöhnungskirche