16.11.2021
Einmal essen macht zweimal satt | Herbststraßensammlung der Diakonie Gotha am 22. November unterstützt von LB Friedrich Kramer

„Einmal essen macht zweimal satt“ - unter diesem Motto eröffnen auch in diesem Jahr wieder Kirche und Diakonie in Gotha mit dem traditionellen Suppenausschank die Straßensammlung zugunsten von Menschen in Armut.

Der Suppenausschank findet am 22. November 2022, von 11.00 bis 14.00 Uhr auf dem Gothaer Neumarkt statt. Getreu dem Motto „Einmal essen macht zweimal satt“ kaufen die Besucherinnen und Besucher eine Portion Suppe für 2,50€ und sind gebeten den gleichen Betrag noch einmal als Spende zu erbringen. Außerdem findet in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr auch die Büchsensammlung auf dem Neumarkt statt. Neben Oberbürgermeister Knut Kreuch und Superintendent Friedemann Witting, wird in diesem Jahr auch der Landesbischof Friedrich Kramer in Gotha sein und die Straßensammlung unterstützen.

Umrahmt wird die Aktion durch einem Benefizbasar mit hübschen handgefertigten Kleinigkeiten, die Begleitung der evangelischen Jugendband „Place to remember“, sowie einen Kuchenbasar am Nachmittag.

Die Erlöse kommen der Begegnungsstätte LIORA zugute. Hier finden Kinder und Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen Zuspruch und Unterstützung.

Weitere Informationen:
Tanja Schreyer, Kreisdiakoniestelle Gotha: Telefon: (03621) 3058-46
Antje Sommer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Mobil (0176) 6036 9712