08.01.2021
IMPULS FÜR JEDEN TAG

Alexander Caesar ist seit Herbst dieses Jahres Pfarrer in Sonneborn. In der Zeit des Lockdowns teilt er einen täglichen Impuls, den sie hier nachlesen können.

Für viele Menschen ist es durch den erneuten Lockdown still geworden. Viele Menschen sehnen sich danach, dass sie mal ein paar Minuten Stille bekommen können. Alle sehnen sich nach guten Nachrichten. Tägliche gute Nachrichten können uns durch die Losungstexte der Herrnhuter Losungen begegnen. Das sind Bibelverse, die über Jahre im Voraus ausgelost werden, also „zufällig“ auf den jeweiligen Tagen zugeordnet werden. Oft gibt es auch durch die Textvorschläge der täglichen Bibelleseempfehlungen dort gute Nachrichten. Auf der Suche nach Möglichkeiten, Gedanken zu teilen, habe ich im ersten Lockdown an meiner alten Wirkungsstätte durch die Auslage von guten Nachrichten viele Menschen erreicht. Das möchte ich auch hier versuchen und lade Sie ein, zur Stille zu kommen und das Gute und auch das Nachdenkliche zu hören, das ich in meinen täglichen Zeiten der Stille an Gedanken und Links geschenkt bekomme. Der Einstieg in die Stille folgt einer festen Routine – der Text dazu findet sich direkt unter dem Link zu den Losungen ganz oben.

IMPULS FÜR JEDEN TAG