30.04.2021
Ich sing dir mein Lied - Andacht im Podcast zum Sonntag Kantate

Im Mai kommen die Andachten als Podcast aus der Kirchengemeinde Gotha unter Mitwirken von Olivia Schäfer (Kath. Gemeinde), Pfarrer Jochen Franz und Superintendent Friedemann Witting (Ev. Kirchengemeinde Gotha) mit Texten aus dem Zyklus „Auf dich, Gott, hoffen wir – Psalmen nach Texten von Hartmut Handt". Jens Goldhardt ist an der Orgel zu hören mit Musik von Lothar Graap.
 

Kantate – Singt! Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder! Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre. Heute steht die Musik im Mittelpunkt: „Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen!“ Auf Gemeindegesang muss derzeit verzichtet werden, durch das Hören kommt die Musik in unser Herz.

Evangelium Lukas 19, 37-40

Und als er schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, und sprachen: Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe! Und einige von den Pharisäern in der Menge sprachen zu ihm: Meister, weise doch deine Jünger zurecht! Er antwortete und sprach: Ich sage euch: Wenn diese schweigen werden, so werden die Steine schreien.

Podcast Sonntag Kantate.2021.05.02

DOWNLOADS