11.04.2017
MEDITATIONSTAGE "Meister Eckhart: spiritueller Wegweiser für heute"

Das Pfarrhaus in Wangenheim bei Gotha ist vom 11. - 12. April Ort für ein besonderes Seminar.

Meister Eckhart aus Hochheim erlangte im 14. Jahrhundert die höchsten Ämter im Dominikanerorden. Als Mystiker und Pädagoge gab er praktische Hinweise zu einem spirituellen Weg, abseits der hochintellektuellen Theologie seiner Zeit. Mit der Achtsamkeitsmeditation, die der Spiritualität Meister Eckharts entspricht, soll dem In-sich-Gott-finden nachgespürt werden.

Referent Laurent JOUVET war früher Benediktinermönch der Abtei Hautcombe in Frankreich und unterrichtet mit Kursen Gregorianik und Meditation in ganz Europa.

Die Meditationstage finden im Meister- Eckhart-Haus in Wangenheim, Kirchberg 2 statt. Anmeldungen sind möglich im Pfarramt der Emmaus Gemeinde, Pfarrer Ralf Kühlwetter-Uhle Tel.: 0151 28 379 739 oder per Mail pfarramt@emmaus-gemein.de. Alle Infos, auch zu Unkosten erhalten Sie im Flyer unten.

DOWNLOADS