09.01.2017
Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen lege ich meinen Tag in Deine Hand - Pfarrer Hansjürgen Dehne stellt sich vor

Ohne Vorbehalt und ohne Sorgen lege ich meinen Tag in Deine Hand.
Sei mein Heute, sei mein Morgen. Sei mein Gestern, das ich überwand.
Frag mich nicht nach meinen Sehnsuchtswegen, bin aus Deinem Mosaik ein Stein.
Wirst mich an die rechte Stelle legen, Deinen Händen bette ich mich ein. (Edith Stein)

Mein Name ist Hansjürgen Dehne, ich bin 48 Jahre alt und seit dem 1. Januar 2017 Pfarrer in Siebleben.
In Magdeburg bin ich geboren und aufgewachsen. Meine Mutter hat als Katechetin gearbeitet, mein Vater war Pfarrer an der Ev.-reformierten Gemeinde. Ich war Mitglied im Magdeburger Domchor, habe in der Jungen Gemeinde Gitarre spielen gelernt und mit großer Begeisterung (fast alle) Heimspiele des 1. FC Magdeburg besucht.
Auf das Theologiestudium in Halle und Bern folgte das Vikariat am Dom zu Halle. Als Pfarrer im Entsendungsdienst habe ich in Aschersleben gearbeitet.
Danach sind wir, meine Frau, unsere drei Kinder und ich, in ein schönes Dorf im Südharz gezogen. Nach fünf ereignisreichen Jahren in Saalfeld führte uns nun unser Weg im Dezember vergangenen Jahres nach Siebleben. Das Pfarrhaus ist bereits bezogen. Mittlerweile sind alle 200 Kisten ausgepackt und die Möbel stehen an Ort und Stelle und
die herzliche Aufnahme in Siebleben tut uns als Familie sehr gut. Nach zuletzt sehr intensiven Jahren als geschäftsführender Pfarrer in Saalfeld, bin ich jetzt glücklich darüber, in Siebleben gut angekommen zu sein und sehr gespannt auf das das gemeinsame Leben und Arbeiten in meiner neuen Kirchengemeinde. Besonders freue mich auf viele neue Begegnungen und gute Gespräche in Siebleben, innerhalb der Stadtkirchengemeinde und in meinem neuen Kirchenkreis. Ich bin gespannt, wie sich unser Miteinander gestalten wird.

Im Vertrauen darauf, dass Gott uns auf guten Wegen führen wird und mit der Bitte:
Gott, hilf uns zu tun, was du segnest

Ihr Pfarrer Hansjürgen Dehne