10.12.2013
Kirchenältestentag am 25. Januar 2014

„Gott nahe zu sein ist mein Glück.“ – unter dem Motto der Jahreslosung für 2014 trafen sich Kirchenälteste aus dem ganzen Kirchenkreis am 25. Januar im Augustinerkloster Gotha.

Über 40 Kirchenälteste aus dem Kirchenkreis nutzten den Tag für Austausch und Diskussion über Nähe und Gotteserfahrungen, über Beglückendes und Herausforderndes in der Arbeit von Gemeindekirchenräten. Eingeladen waren altgediente und neu gewählte Gemeindekirchenräte im Kirchenkreis Gotha sowie die Mitglieder der Beiräte. Nach einem Impuls von Claudia Neumann vom Gemeindedienst der Landeskirche (siehe unten als pdf zum Download) gab es Gruppenarbeiten zu verschiedenen Themen. Eine ausführliche Dokumentation der Workshop-Ergebnisse folgt.

Für die Kirchenältesten soll es ab sofort einen monatlichen E-Mail-Newsletter aus dem Kirchenkreis geben. Bei Interesse senden Sie einfach eine Mail an kirchenkreis.gotha@arcor.de.

DOWNLOADS


Mehr Fotos

Kirchenältestentag am 25.1.2014 im Augustinerkloster Gotha  Der Gospelchor aus dem Fahner Land eröffnet das Treffen  Workshop im Büro des Superintendenten  Ergbnis Workshop 7  Ergebnis Workshop 5  Ergebnis Worskshop 1